Am 5. Oktober findet der Tag der gläsernen Schule statt und Sie sind herzlichst dazu eingeladen.

Insbesondere Eltern, die ihre Kinder zur Einschulung im kommenden Schuljahr anmelden, können sich hier ein Bild von der zukünftigen Schule ihrer Kinder machen.

Die Schule am Teltowkanal – eine Grundschule im Bezirk Neukölln (Ortsteil Britz) befindet sich in einem wunderschönen Schulgelände, das direkt am Teltowkanal gelegen ist.

Die Grundschule bietet den Schülerinnen und Schülern viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen, u.a. auf dem Basketballcourt auf dem hinteren Schulhof. Für alle Kinder gibt es von der 2. Jahrgangsstufe an Computerunterricht. Auf die Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler wird individuell eingegangen. Die Schule ist mit 80 PCs und Laptops und in den Klassenräumen mit digitalen Whiteboards ausgestattet und somit fast kreidefrei. Die Jahrgangsstufen 1 bis 2 werden in jahrgangsübergreifenden Klassen zusammengefasst.

Die Schule arbeitet im offenen Ganztagsbetrieb und pflegt ein gutes Miteinander zwischen Hort (ergänzender Betreuung) und schulischem Lernen. Weitere Besonderheiten sind eine energetisch sanierte, topmoderne Sporthalle, der Schulgarten, der technisch-naturwissenschaftliche Raum und die vielen Kooperationen mit außerschulischen Partnern.